Please reload

Aktuelle Einträge

Fahrt der JGV Rhön-Vogelsberg zur Jagdmesse "Jagd & Hund 2020" in Dortmund

08.01.2020

1/9
Please reload

Empfohlene Einträge

50-jähriges Vereinsjubiläum des JGV

16.09.2018

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Samstag, dem 08. September 2018, feierte die Jäger- und Gebrauchshundevereinigung Rhön-Vogelsberg e.V. ihr 50-jähriges Bestehen in der Gaststätte „Imhof“ in Neuhof-Rommerz. Das Bläsercorps des JGV gab der Veranstaltung mit jagdlichen Bläserstücken den entsprechenden festlichen musikalischen Rahmen.

 

130 bis 140 Vereinsmitglieder waren der Einladung gefolgt und besuchten die Veranstaltung.

 

 

 

Nachdem Dr. Leinweber alle Gäste und Ehrengäste begrüßt hatte, hielt Otmar Sippel die Festrede. Er ging auf den Werdegang des Vereins ein, hob die besonderen Verdienste der einzelnen Abteilungen hervor und würdigte ebenso einzelne Mitglieder für deren herausragendes Engagement.

 

 

 

 

 

Einen Höhepunkt bildete der Jägerschlag der Jungjägerinnen und Jungjäger, die in diesem Jahr den Vorbereitungskurs zur Erlangung des Jagdscheins besucht und die Prüfung erfolgreich bestanden hatten.

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein weiterer Höhepunkt der Veranstaltung war die Tombola, welche mit zahlreichen wertvollen Preisen bestückt war.

 

 

 

 

 

Zum Abschluss des Abends sorgte Dr. Karl-Heinz Betz, ehemaliger Chefredakteur der Zeitschrift Wild und Hund, an der Gitarre für Unterhaltung.

 

Weitere Bilder des festlichen und unterhaltsamen Abends finden Sie hier in unserer Mediathek.

Please reload

Folgen Sie uns!